Startseite

RWE
Diese Elf soll in Halle den Klassenerhalt sichern

(8) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
RWE, Engelmann, Dabrowski, Halle, 3. Liga Foto: Thorsten Tillmann
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Matchball für Rot-Weiss Essen! Der Drittligist möchte sich beim Halleschen FC aller Abstiegssorgen entledigen. Wir haben die Aufstellungen vorliegen.

In rund einer Stunde ist Rot-Weiss Essen zu Gast beim Halleschen FC. Eine Sache ist bereits im Vorfeld klar – es wird voll im Leuna-Chemie-Stadion! Bis einschließlich Donnerstag waren insgesamt schon mehr als 10.000 Karten verkauft.

Kein Wunder, denn für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Der Hallesche FC hat vor dem vorletzten Spieltag drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Für die Gäste aus dem Ruhrgebiet ist die Ausgangslage noch besser: Holt RWE in Halle einen Punkt, dann ist der Liga-Verbleib definitiv gesichert.

Damit dieses Vorhaben gelingt, hat Essens Cheftrainer Christoph Dabrowski seine Startelf im Vergleich zum Last-Minute-Remis (2:2) gegen den TSV 1860 München auf nur einer Position verändert. Für den verletzten Ron Berlinski stürmt Top-Torjäger Simon Engelmann.

HFC-Coach Sreto Ristic muss weiterhin auf Top-Torjäger Tom Zimmerschied (10 Tore) verzichten, dafür steht Standardexperte Niklas Kreuzer wieder in der ersten Elf.

Hallescher FC - Rot-Weiss Essen

Aufstellung Hallescher FC: Gebhardt – Kreuzer, Nietfeld, Landgraf, Hug – Casar – Berko, Deniz, Gayret, Steczyk – Müller

Bank Hallescher FC: Mesenhöler, Damer, Halangk, Löder, Omladic, Vollert, Winkler, Bolyki, Herzog

Aufstellung Rot-Weiss Essen: Golz – Plechaty, Rios Alonso, Herzenbruch, Kefkir – Götze, Eisfeld – Ennali, Harenbrock, Young – Engelmann

Bank Rot-Weiss Essen: Wienand, Kourouma, Rother, Fandrich, Tarnat, Müsel, Loubongo, Holzweiler, Wollschläger

Das sagt RWE-Trainer Christoph Dabrowski vor der Partie: "Ich habe gegenüber der Mannschaft unter der Woche betont, dass wir uns für das letzte Spiel der Saison gegen Verl eine Ausgangssituation schaffen wollen, in der wir selber die Dinge regeln können und nicht abhängig von anderen Ergebnissen sind. Dementsprechend motiviert sind wir, um in Halle den Sack zuzumachen. Der Hallesche FC steht drei Punkte hinter uns und kämpft noch um das sportliche Überleben. Sie werden auch alles unternehmen, um den Dreier daheim zu behalten. Wir müssen alles reinwerfen, was Bereitschaft und Mentalität angeht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel